1972 - FBG - 1981 | Praha

Zur INPO 2001 Homepage Nächste Reise

D221

Sommerfahrplan 1980

Vom 11. bis zum 18. August 1980 reisten der Erdkunde- und der Mathe-Leistungskurs an die Moldau...

Hotel Evropa

... und stiegen dort im im luxuriösen Hotel Evropa (Zimmer m. fl. Wasser) ab.

August 1980 in Praha

Zu diesem Thema schrieb uns Uta-Krüger:

Zur Prag-Reise fällt mir zwar noch etwas ein, betrifft aber leider nicht die Fotos; auch der Name der Kirche, in der Dr. Aubke und Sandmann saßen, ist mir z.Zt. leider noch nicht zugegen, aber ich versuche mich noch schlau zu machen. Ich weiß nur noch, daß das Programm straff war, Dr. Aubke viel trank und dann sehr lustig wurde, daß Karl-Hermann Grünewald, Thomas Andersch, Reiner Friederich und ich abends mit Dr. Aubke in seinem Hotelzimmer saßen, ich mein Nachthemd schon anhatte (was man aber nicht auf den ersten Blick sehen konnte) und Dr. Aubke nach einigen Gläsern Krim-Sekt mein "tolles Kleid" lobte - ich glaube, er hat garnicht gesehen, daß es mein Nachthemd war (ich hatte ja auch noch eine Jacke darüber).
Bilder könnten auch Christiane Knorr, Frank Lehmkuhl und Stefan Schirmer haben, bei denen kann ich mich noch an die Fotoapparate erinnern.
Über Inhalte der Reise mache ich mich noch schlau. Bei Kenntnis schicke ich sie Dir.





... (Fortsetzung folgt)