Der Lange Marsch

Zur INPO 2001 HomepageBilder

Anreise | Der Weg ... | TeilnehmerInnen | Bilder

Die jährliche Herbstwanderung der INPO-Seniorengemeinschaft findet heuer am 9. und 10. Juni statt. Folgender Tourenvorschlag wurde von unserer Regionalgruppe Hochsauerland ausgearbeitet:
Das Gelände der Inpo 2001
Die Anreise erfolgt am Samstag, 09.06.01. Für die Düsseldorfer Ortsgruppe besteht während des Aufenthaltes im Bf Schwerte (Ruhr) die Gelegenheit, einen kleinen Imbiss zu sich zu nehmen. Speisen und Getränke für die Weiterfahrt nach Siedlinghausen werden von der Ortsgruppe Schwerte zur Verfügung gestellt.

Düsseldorf Hbfab12:08RE 10413
Schwerte (Ruhr)an13:03 
 ab13:24RE 12059
Arnsberg (Westf)ab13:57 
Bestwigan14:22 
 ab14:31RB 12553
Siedlinghausenan14:52 

Für die Rückfahrt am Sonntag, 10.06.01, schlagen wir folgende Verbindungen vor
(weitere Auskünfte hier):

Winterberg (Westf)ab11:4412:4113:4414:4415:4416:44 17:4418:4419:44
Bestwigan12:1713:1714:1715:1716:1717:17 18:1719:1720:17
 ab12:3713:3714:3715:3716:37|17:3718:3719:3720:37
Arnsberg (Westf)an13:0114:0115:0116:0117:0117:3918:0119:0120:0121:01
Schwerte (Ruhr)an13:3414:3415:3416:3417:34-18:3419:3420:3421:34
 ab13:5514:5515:5516:5517:55 18:55|||
Hagen Hbfan|||||-|19:4620:4621:46
 ab|||||-|20:0821:0822:08
Düsseldorf Hbfan14:5315:5316:5317:5318:53-19:5320:5321:5322:53

... ist das Ziel

Das Land der 1000 Berge Von Siedlinghausen geht es über eine im Detail noch festzulegende Route (Plan A: via Winterberg, Plan B: via Altastenberg) nach Neuastenberg-Lenneplätze. Ziel ist das Sportheim Neuastenberg des LandesSportBund NRW (nähere Information hier).
Falls das Ziel erreicht wird, ist nach dem Beziehen der Zimmer usw. Grillen o.ä. vorgesehen - oder wieder nach Winterberg wandern (ca. 1 Std) über Kahlen Asten und dann Winterberger Nachtleben genießen...
Nähere Auskünfte und Online-Anmeldungen wie gewohnt über das INPO 2001 Team oder direkt über die Ortsgruppe Hochsauerland.
Um zahlreiches Erscheinen und Weitergabe der Informationen an die Offline Community wird gebeten!


(Die nördliche bzw. südliche Hälfte der Karte links läßt sich durch Anklicken vergrößern - aber Vorsicht, 355 bzw. 545 kB!)


TeilnehmerInnen

Und das schrieben unsere Wandersleut' bisher:

Mensch Heinz, tach erst mal!!!
Also wär ja schon schön, mal alle wiederzusehen!! Ich weiss nicht, ob ich eventuell (ja das alte Lied...) da bin, da ich in der Woche vorher erst nachts Freitags von einer Dienstreise wiederkomme. Aber ich bleib dran an dem Datum und Thema, wobei ich momentan nicht wirklich fit bin und noch mit Schlecht werden und Magenschmerzen zu kämpfen hab, ich hoffe, das wird bald zuende sein. Ja was so mittlerweile 20 cm alles bewirken konnen...
Also erst mal liebe Grüße aus Darmstadt von "Mutti" Gruhn, woll (Schaaaf?)

...Jetzt habe ich auch schon eine Anmeldung bekommen: Susanne D.! Wahrscheinlich ohne Herrn K., der will lieber mit seinen Kumpels "saufen"! Meggy und Frank können ja nicht und Frau Müller müssen wir noch motivieren!! Nun warten wir mal ab wieviele sich melden! Wenn du auch nur ansatzweise im Kopf hast wer denn so mitkommt, schreib mir bitte - damit ich die Kapazitäten im Sportheim schecken kann!!
Viele Grüße aus Winterberg, und nen schönen Sonntag noch
Britta

Tach' Heinze!!
Coooole Idee, das mit dem Wandern. Das war auesserst amuesant das letzte Mal, gell... ;-) also ich wuerde mich samt Frau mal unverbindlich anmelden fuer den langen Marsch. Hoffentlich macht's Wetter mit, ansonsten ist auch egal, muss man halt was warmes anziehen (und was warmes trinken).
hasta luego
Peter

Hallo Heinz,
nun gibt´s recht positives mitzuteilen! Der lange Marsch kann beginnen! Die Teilnehmer haben sich wie folgt gefunden:
- die Kiefers
- Christian unnd Maresa
- Meggy und Frank! DOCH
- Mülli! auf jeden FAll
- Marc
- Susanne
- Peter +...

Also, es läuft! Fahre am Donnerstag bis Sonntag nach Tirol und in der Woche vor Pfingsten sollten wir dann mal telefonieren!
Sonnige Grüße aus Winterberg
Britta

Hallo Britta,
hiermit möchte ich mich auch zur Herbsttagung, ähhhm, Herbstwanderung, anmelden. Ich hoffe, das kommt nicht zu spät. Ich freu mich schon drauf.
Bis dann,
Campari

Hallo liebe Wandersleut,
nun ist die Zeit bald gekommen, dass wir uns im richtigen oberen Sauerland treffen werden, um die Gebirgswelt zu erklimmen!
Es wäre schön, wenn ihr mitteilen könntet, ob ihr wie geplant Samstag mit dem Zug in Siedlinghausen einrollt oder ob jemand auch vielleicht später kommt.
Auf jeden Fall wird die Übernachtung im Sportheim Neuastenberg, der Sportschule des LandesSportBundes NRW e.V. sein, und bei schönem Wetter wollten wir abends dort grillen!
Ihr braucht keine Schlafsäcke und auch keine Luftmatratzen o.ä. mitbringen, wir verfügen über Betten incl. Oberbetten und Kopfkissen. Handtücher wären nicht schlecht!
Ansonsten ist für lecker Essen und frisches Krombacher gesorgt!
Übernachtung erfolgt in Mehrbettzimmern / Etagenduschen, incl. Grillen und Frühstück am Sonntag morgen konnte ich einen Preis von 40,00 DM / Person aushandeln zzgl. Getränke.
Für einen Gepäcktransfer ab Siedlinghausen steht der grüne Golf zur Verfügung.
Diverse Getränke sollten dann per Rucksack mitgenommen werden, da ich nicht genau weiß was für Wege der Pfadfinder H. zu aussucht!
So, nun erwarte ich Eure Mitteilungen!!

Zack, Zack

Ach, ja habe keine e-mail Adresse von Christian und Peter. Vielleicht könnte irgendjemand dies weiterleiten, woll Heinz!!!
Bis denn
Britta

Hi Heinze, hallo Britta,
also bei uns ist alles soweit klar. Ich komme mit Doris und Katharina am Samstag irgendwie nach Schwerte oder Siedlinghausen... wie wir das genau machen, muss ich noch mit Katharina bequatschen, ich gebe Euch dann Bescheid. Der Hartig und die Maresa haben ja mehr oder weniger definitiv abgesagt. Die Maresa muss arbeiten und den Hartig versuche ich nochmal zu motivieren, er scheint aber ohne Frau nicht gewillt zu sein mitzukommen.
Also wahrscheinlich sind wir dann zu dritt aus Düsseldorf, der Christian K. kommt evt. am Sonntag nach, aber wahrscheinlich nicht.
Was sollen wir denn jetzt eigentlich mitbringen? Coole Sache mit der Übernachtung, sollen wir Bettwäsche mitbringen? Wie sieht's mit Lebensmitteln aus, habt Ihr Fleissigen etwa alles besorgt? Was kann man noch sinnvolles mitbringen?
Na' dann bis Übermorgen... ;-)
Peter

ähhhhh, was ich noch vergessen habe...
... die J.s kommen noch mit, also die Martina und der Eugen, das war's aber dann auch, glaube ich. Also 5 Leute aus dem Rheinland trudeln ein...
Peter

Lieber Heinz, ja ich weiss...
Also wir kommen nicht, ich bin momentan um jeden Tag froh, den ich nicht im Auto oder Zug verbringen muss, da ich noch einige Aussendiensttermine weit weg hab, wo ich recht lang im Auto fahren muss. Ja wenns nicht so weit wär, und dem Genuss von alkoholischen Getranken kann ich ja momentan eh nicht so frönen, wie sonst. Ansonsten seh ich schon recht rundlich aus, geht auch schon wieder besser. Also grüß mir ALLE äußerst herzlich, wer sich schon mal vorzeitig als Babysitter bei uns anmelden will, wird immer gern genommen!!!!!
Wandert ordentlich und trinkt ein Pils fur mich mit,
liebe Grüße
Antonia

Hallo Heinz,
klar bleibt's dabei, Susanne und ich treffen dich am Bahnhof.
Bis dann,
Susanne und Campari

Hallo ihr Lieben,
habe alle Nachrichten und e-mail´s bekommen!!!!
Eugen und Martina fahren nicht mit das Eugen sich den Fuß verknackst hat!
Somit läuft´s wiefolgt:
aus Schwerte: Kathrina, Peter, Doris, Heinz, Susanne und Thomas
in Bestwig steigt Ulrike dazu!
in Siedlinghausen nehme ich Euch in Empfang und wir wandern X27 am Bergsee vorbei, an Silbach vorbei, zum Skigebiet Winterberg Treffpunkt mit Meggy und Frank 17:30 Uhr Skihütte am Poppenberg.
Da die Hütte 18:00 Uhr schließt trinken wir dort ein schnelles Bier und wandern weiter nach Neuastenberg. Ankunft dort ca. 19:30 Uhr!
Wenn das Wetter sehr schlecht sein sollte, solltet Ihr bis Silbach mit dem Zug fahren, aber das glaube ich nicht es trocken und kalt werden. Die Nacht zum Sonntag Bodenfrostgefahr, also warme Sachen mitbringen!!!
Von Marc-Olaf habe ich auch nicht´s mehr gehört!!
Bis denn
Freue Mich
liebe Grüße Britta


Zusammengefasst:

Peter und ...Doris
Susanne und ...Campari
Meggy und ...Dr. Frank
KatharinaBritta
HeinzMark Olaf

Das Wandern...

Nord Süd